Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am 20. Oktober 2023 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Wir laden alle Vereinsmitglieder in diesem Jahr in die Gaststätte Schlattheide um 19.10 Uhr ein. Die Adresse lautet Schlattheide 37 in 32257 Bünde.

06.09.2023

Unsere C-Jugend ist Bünder Stadtmeister 2023

Mit drei Siegen hat sich unsere C-Jugend beim Nachholtermin der Stadtmeisterschaft am Mittwoch den Titel gesichert. Das Turnier musste auf Grund von Starkregen nachgeholt werden.  Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Truppe, tolle Leistung!







07.08.2023

Jugend Stadtmeisterschaften bei uns in Dünne

Am kommenden Wochenende richten wir vom TUS Fa Dünne die Bünder Stadtmeisterschaft in der Jugend aus. Von G bis C Jugend geht es dann wieder um den in Bünde wichtigen Titel. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und wir würden uns über viele Fussballfans sehr freuen. Auch das Wetter spielt wohl nächste Woche mit. Hier die Übersicht zu den Anstoßzeiten in den verschiedenen Altersgruppen:


10.06.2023

Altliga Stadtmeisterschaften bei uns in Dünne

https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.Separatingline/images/thumbnail.svg Heute gab es einen tollen Grund zum Feiern an den Dünner Fichten! Unsere Altliga Mannschaft ist VIZE Stadtmeister geworden. Bei bestem Wetter und vielen Litern frischem Gezapften, hatten unsere "alten Herren" heute viele Spaß!

08.06.2023

Spatzenberg Cup Sieger 2023! Und wieder ein Turniersieg für unsere F-Jugend!

Am Donnerstag ist unsere F-Jugend bei Spatzenberg Cup in Löhne angetreten. Nach einem Unentschieden zum Start gewann unsere Mannschaft alle weiteren Begegnungen teilweise recht deutlich und konnte sich am Ende über einen großen Pokal als Sieger des F1-Jugend Turnieres freuen. Damit hat die Mannschaft in dieser Saison fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Ganz tolle Leistung, Jungs!





Unser F-Jugend gewinnt das Jugendturnier beim SC-Enger

Am vergangenen Samstag konnten unsere F-Jugend Mannschaften tolle Plätze in den jeweiligen Altersklassen erreichen. Unsere F1 setzte sich knapp bei großen Jugendturnier des SC Enger durch und gewann dank besserer Tordifferenz den Titel.  Auch unsere F2 hat sich sehr gut geschlagen und am Ende den dritten Platz in der Altersklasse 2015 und jünger gesichert. Das war von allen Kindern eine spitzen Leistung, die wir Abends noch gemeinsam mit allen Eltern im Rahmen des Saisonabschlusses in Dünne gefeiert haben.











14.05.2023

Erfolgreiche Teilnahme beim E-Jugend Turnier in Exter

Am Sonntag hat unsere E-Jugend erfolgreich am Turnier beim FC Exter teilgenommen. Ohne Auswechselspieler haben die Jungs alles gegeben und 3 von 4 Spielen für sich entschieden. Glückwunsch zum verdienten 2. Platz Jungs!








22.04.2023

Kinderfestival bei TUS Fa Dünne

Am Samstag trafen sich die Minikicker vom TUS Bruchmühlen, TUS Grün Weiß Pödinghausen, SV Bor. Friedenstal und Dünne an den Dünner Fichten zum Kinderfestival. Bei strahlendem Sonnenschein hatten die fast 50 Kinder sehr viel Spaß und es wurden viele tolle Tore geschossen. Zum Schluss gab es noch für alle Kinder frische Obst, vielen Danke an dieser Stelle nochmal an EDEKA Ramöller.

21.04.2023

DFB Mobil zu Gast in Dünne!

Am Freitag stand für unsere F-Jugend ein ganz besonders Training auf dem Plan. Das DFB-Mobil was zu Gast und hat ein Showtraining mit unseren Kids durchgeführt. Dabei wurden die anwesenden Trainer vom TUS speziell auf die neuen Spielformen im E und F-Jugendbereich geschult. Vielen Dank an das tolle Team vom DFB, allen Kids die super mitgemachthaben und natürlich allen Trainern!

Erfolgreiche Teilnahme am Fahrschule Buschmann Cup des Bünder SV


Ein tolles Ergebnis erzielten unseren beiden jüngsten Mannschaften am Wochenende beim Fahrschule Buschmann Cup. Nachdem unsere G-Jungend einen tollen vierten Platz erreichte, konnte unsere F-Jugend sogar noch einen drauf setzten! Ungeschlagen konnten sich sich im Finale mit 1 zu 0 gegen den Bünder SV durchsetzen und den Titel gewinnen. Tolle Leistung von allen Kindern!



14.01.2023

Unsere F-Jugend wird auch Stadtmeister in der Halle

Unsere F-Jugend konnte am Samstag auch den Stadtmeistertitel in der Halle gewinnen. Mit drei Siegen und ohne Gegentor wurde die Mannschaft verdient Meister. Daneben erzielte unsere E-Jugend einen tollen 2. Platz! Die weiteren Ergebnisse: zwei 3. Plätze für die C und G-Jugend und ein vierter Platz für unsere D-Jugend.





Unsere F-Jugend ist Stadtmeister

Am vergangenen Wochenende traten vier unserer Jugendmannschaften bei der Stadtmeisterschaft in Hunnebrock an. Bei extremen Temperaturen holte unsere F-Jugend am Sonntag den Titel. Wir gratulieren den Kids und den Trainern ganz herzlich an dieser Stelle. Unsere Team der C,D und E-Jugend belegten jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse!



Arminia Fussball Camp zum Saisonstart!

45 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 hatten von Sonntag bis Dienstag die Möglichkeit sich beim Arminia Fussball Camp auf die kommende Saison vorzubereiten. Bei bestem Wetter haben alle Kicker viel gelernt und der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz.

Vielen Dank an die Trainer von der Fussballschule von Arminia Bielefeld, an Menuefaktur für das tolle Essen und alle Helfer vor Ort!

3 Tage Mini WM für unsere D-Jugend in Schüttdorf!

Unsere D-Jugend hat zum Abschluss einer tollen und erfolgreichen Saison an der Mini WM in Schüttdorf teilgenommen. Insgesamt waren fast 100 Mannschaften vor Ort. In unserer Altersgruppe (U-13) hat die Mannschaft eine spitzen Leistung auf den Platz gelegt und ist am Ende mit Platz 6 von 22 Mannschaften belohnt worden. Aber auch neben dem Platz war die Stimmung und Verpflegung wieder "Weltmeisterlich". Vielen Dank an die Trainer/Betreuer und Eltern, ohne Euch wären solche Fahrten nicht möglich!

image1 (27)
image1 (27)
image2 (14)
image2 (14)
image0 (55)
image0 (55)


Bald ist es soweit, jetzt noch schnell anmelden!

Die Arminia Fussballschule ist an den letzten Tagen der Sommerferien (07. bis 09. August 2022 von jeweils 9.00 bis 15.15 Uhr) bei uns zu Gast.
Wir wollen damit unseren Kickern in den Altersklassen von 6 bis 14 Jahren kurz vorm dem Start der neuen Saison nochmal ein Highlight im Trainingsalltag bieten. Gern können aber auch Kinder aus anderen Vereinen an diesen intensiven  dreitägigen Trainingscamp teilnehmen. Alle Infos zu den genauen Leistungen und Kosten findet ihr auf der Seite von Arminia Bielefeld oder direkt über diesen Link!




Auch die Bauarbeiten in Vereinsheim gehen zu Ende!

In den letzten Wochen haben wir auch das in die Jahre gekommene Vereinsheim renoviert. Neben der neuen Elektrik und Beleuchtung hat auch der Maler alles einmal frisch gestrichen. Jetzt konnte auch unsere neue und deutlich größere Küche aufgebaut werden. Wir warten jetzt noch auf die Lieferung der neuen Stühle und Tische! Wenn alles fertiggestellt ist kann das runderneuerte Vereinsheim wieder intensiv genutzt werden. 

VIELEN DANK nochmal an alle Helfer und die Firma Bauformat Küchen GmbH & Co. KG in Löhne!


Endlich ein sicherer Platz für die Fahrräder

Am Sportplatz in Dünne gibt es ab jetzt auch eine vernünftige Lösung zum sichern und abschließen der Fahrräder. Die Stadt hat gestern dafür einen Parkplatz umgebaut!

Es geht voran beim TUS!

Heute wurden unseren neuen Trainerbänke angeliefert. Wenn die Witterung es zulässt, werden wir diese Bänke am Platz installieren und bieten somit den Trainern und Ersatzspielern ein trockene und windgeschützte Unterkunft. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsern Sponsor FLANSCHENWERK!








Arminia Fussball Camp auch in 2022 beim TUS FA Dünne

Wie auch schon in diesem Jahr wird die Arminia Fussballschule an letzten Tagen der Sommerferien (07. bis 09. August 2022 von jeweils 9.00 bis 15.15 Uhr) bei uns zu Gast sein.

Wir wollen damit unseren Kickern in den Altersklassen von 6 bis 14 Jahren kurz vorm dem Start der neuen Saison nochmal ein Highlight im Trainingsalltag bieten. Gern können aber auch Kinder aus anderen Vereinen an diesen intensiven  dreitägigen Trainingscamp teilnehmen. Alle Infos zu den genauen Leistungen und Kosten findet ihr auf der Seite von Arminia Bielefeld oder direkt über diesen Link!






 

13.11.2021

D-Jugend: 3:2 Zittersieg in Holsen

Am Samstag trat unsere D-Jugend zum prestigeträchtigen Derby beim VFL Holsen an. Unsere Kicker wurden nach zwei Minuten von den Gastgebern durch das frühe 0:1 kalt erwischt. Danach jedoch übernahm die Mannschaft das Kommando auf dem Platz und kam durch ihr druckvolles Spiel verdientermaßen durch Luca zum Ausgleich. Einen berechtigten Strafstoß verwandelte Jakob sicher zur Dünner Führung, ehe erneut Luca mit einem Traumtor aus der zweiten Reihe die 3:1 Führung herstellte. Kurz vor der Pause kamen die Gastgeber zum Anschlußtreffer. Nach guten Beginn verlor unsere Mannschaft dann völlig den spielerischen Faden und es entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht mit dem besseren Ausgang für Grün-Weiß. Überragend in dieser Phase war unser Torhüter Anton, der sogar einen Strafstoß bravurös parieren konnte.

27.10.2021

Halbfinalaus im Kreispokal

Unsere D-Jugend musste am Mittwoch Abend im Kreispokal ran. Im Halbfinale traf unsere Mannschaft auf den Bezirksligisten VFL Mennighüffen. In der Anfangsphase konnte sich unser Team noch gut wehren verlor aber Ende mit 0 zu 4. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung und wir können trotzdem sehr stolz auf unsere D-Jugend sein, das sie es bis ins Halbfinale geschafft haben. Kopf hoch und geht weiter so euren Weg!



24.10.2021

Das erste Turnier für unsere Bambinis nach der Corona Pause!

Auch unsere kleinsten waren am Sonntag aktiv! Bei strahlendem Sonnenschein waren wir zu Gast beim VFL Holsen, die zu einem Minikicker Turnier eingeladen hatten. Unsere Kinder haben sich riesig gefreut zum ersten Mal richtig Fussball zu spielen, Tor zu schießen und vielleicht sogar eine Medaillie zu bekommen. Nach drei Stunden hatten sich alle Wünsche erfüllt. Endlich können auch die Kleinsten wieder richtig Spaß haben! Danke an den VFL für die Organisation und Glückwunsch an unsere Minikicker!

23.10.2021

Toller 5. Platz beim ersten Turnier

Unsere noch sehr junge F-Jugend hat am Wochenende bei Turnier des Haddenhauser SV bei Minden einen tollen 5. Platz belegt. Als jüngstes Team konnte die Mannschaft drei Mal ein Unendschieden halten, einmal gewinnen und hat nur gegen den späteren Turniersieger ein Spiel verloren. 

02.10.2021

D-Jugend: Souveräner Auswärtssieg zum Rückrundenstart

In einer fairen und einseitigen Partie kam am Samstag zum Rückrundenstart der Qualifikationsrunde unsere D-Jugend zu einem 5:0 Erfolg gegen die JSG Hunnebrock-Bustedt. Gegen das massive Abwehrbollwerk der Heimmannschaft erzielte Jakob per Fernschuß das 1:0 für die Dünner Farben. Luca konnte vor der Pause mit einem Doppelpack auf 3:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit wurde das unentwegte Anrennen unserer Mannschaft durch einen Kopfball von Erik mit dem 4:0 belohnt, ehe Miko nach schöner Einzelleistung für den 5:0 Endstand sorgte.

02.10.2021

E-Jugend Rückrundenauftakt gelingt

Zum Start der Rückrunde waren wir zu Gast beim FC Löhne-Gohfeld. Von Beginn an erarbeiteten bzw. erspielten sich die Dünner eine Chance nach der anderen und gingen durch teilweise toll herausgespielte Treffer bis zur Halbzeit verdient mit 6:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit gab es eine Reihe an Chancen, die aber durch eine starke gegnerische Torhüterin und eine nicht aufgebende Gohfelder Mannschaft häufig nicht zum Treffer führten. Insgesamt stand am Ende ein nie gefährdeter 12:0 Auswärtssieg in Gohfeld zu Buche, der allerdings bei der mangelhaften Torchancenverwertung hätte höher ausfallen müssen.

Die E-Jugend bleibt weiterhin verlustpunktfrei und wird die nächsten Spiele mit mehr Präzision angehen.


25.09.2021

6:0: D-Jugend stürzt den Tabellenführer

Am Samstag kam unsere D-Jugend zu einem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg beim bisherigen verlustpunktfreien Tabellenführer von der JSG Hücker-Aschen/ Dreyen. Nach einem vorsichtigen Abtasten zu Beginn des Spiels übernahmen unsere Kicker bald das Kommando und kamen durch Jason nach schöner Kombination zum 1:0. Eine gut geschlagene Ecke konnte Erik dann per Kopf zum 2:0 veredeln. Kurz vor der Halbzeit traf dann wiederum Erik zum 3:0. Nach der Halbzeit verflachte das Spiel zunächst, ehe unsere Mannschaft ihre spielerische Linie wiederfand. Herausragend in dieser Phase war Leon, der mit einem blitzsauberen Hattrick in der 50., 54. und 58. Minute den umjubelten Endstand herstellte.

18.09.2021

Weiterer Heimsieg zum Hinrundenende für die E-Jugend

Als Gegner stellte sich am Samstag den 18.09. der TuS Bruchmühlen vor und forderte unsere junge Mannschaft. Die Bruchmühlener waren körperlich überlegen, sehr griffig, aber keineswegs unfair. Unser sonst so ansehnliches Kombinationsspiel konnten wir nicht wirklich aufziehen und mussten uns in die Partie kämpfen.

Dennoch führten wir zur Pause verdient mit 2:0 und waren auch bis auf die Anfangsphase in der zweiten Halbzeit dem Gegner schlussendlich leicht überlegen und somit stellten wir verdient auf 4:0 ehe mit Abpfiff dann noch der Ehrentreffer zugelassen wurde. Insgesamt ein verdienter 4:1 Heimsieg.

18.09.2021

Unkonzentriertheiten kosten den Sieg

Am Samstag traf unsere D-Jugend zum Derby auf die Vertretung des VfL Holsen. Nach einer gebrauchten ersten Halbzeit, in der in Angriff und Verteidigung wenig zusammenlief, ging das Team mit einem Rückstand von 0:1 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit konnte sich die Mannschaft steigern, erhöhte den Druck auf den Gegner und kam durch Miko zum Ausgleich. Kurz danach brachte Anton mit einem fulminanten Schuß aus der zweiten Reihe die Dünner Farben in die zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führung. Leider fiel jedoch buchstäblich in der Schlußsekunde nach einem unnötig herbeigeführten Eckball und einer zu zögerlichen Verteidigung noch der Ausgleich für die Gäste zum 2:2 Endstand.

15.09.2021

D-Jugend erreicht Halbfinale im Kreispokal

Durch einen nie gefährdeten 4:1 Erfolg gegen die JSG Hiddenhausen zog unsere D-Jugend am Mittwochabend in das Halbfinale des diesjährigen Kreispokalwettbewerbs ein. Von Beginn an setzte die Mannschaft den Gegner durch konsequentes Pressing und schnelle Kombinationen unter Druck und führte schnell durch drei Tore von Jason mit 3:0. Kurz vor der Halbzeit krönte wiederum Jason einen schönen Spielzug mit seinem vierten Treffer an diesem Tag. Nach der Halbzeit ließ das Team es etwas ruhiger angehen, erspielte sich aber dennoch zahlreiche Torchancen, die jedoch nicht mehr genutzt werden konnten. Stattdessen gelang der JSG noch der Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Nach der gezeigten souveränen Leistung blicken Spieler, Trainer und Fans optimistisch auf das Halbfinale. Hier empfängt die Mannschaft am Mittwoch, den 27. Oktober den VfL Mennighüffen im Stadium An den Fichten in Dünne. 

12.09.2021

Leistungssteigerung nach der Halbzeit bringt den Sieg

Unsere D-Jugend gewann am Samstag ihr Auswärtsspiel beim Bünder SV mit 4:0 (0:0). Grund für diesen Erfolg war eine gute kämpferische Einstellung, zu der sich nach der Halbzeitpause auch eine spielerische Leistungssteigerung gesellte. Die Treffer zum Dünner Sieg waren da nur folgerichtig und führten zum leistungsgerechten Endstand. Für unsere Mannschaft trafen Jason, Fynn (2) und Leon.

11.09.2021

Das Team des SC Enger zu Gast in Dünne

An diesem Samstag, den 11.09.2021 spielte unsere E-Jugend groß auf. Die Spieler waren im Vergleich zu Löhne nicht wiederzuerkennen und ließen dem Gast fußballerisch und kämpferisch kaum eine Chance.

Tolle 3 Tore in der ersten Halbzeit und eine in allen Mannschaftsteilen auch tolle 2 Halbzeit sorgten schließlich für einen viel umjubelten und hochverdienten 7:0 Heimsieg mit einer nicht nachlassenden Bereitschaft füreinander und miteinander zu spielen.

Nachholspiel der E-Jugend bei der Tura aus Löhne

Nach einer ca. 5 minütigen Phase des Abtastens gingen wir schnell mit 3:0 in Führung, dann aber riss der Faden vollständig ab und der Gastgeber konnte auf 3.3 ausgleichen. Gegen einen körperlich durchaus präsenten Gegner fanden wir überhaupt nicht mehr in unser Spiel und ließen zudem viele Chancen ungenutzt. Die Halbzeit wurde dann doch mit einem 3:5 abgeschlossen. Letztendlich haben wir die zweite Halbzeit etwas besser gestaltet aber zufrieden waren weder die Kinder noch das Trainerteam. Spielerisch zwar schwach aber trotzdem mit 8.4 gewonnen

1. Herren: Ein hartes Stück Arbeit gegen den TuS Bruchmühlen II

Endlich startete am Sonntag auch für die 1. Herrenmannschaft die Saison. Und gleich zu Beginn kam ein spannender Gegner, der TuS Bruchmühlen mit seiner 2. Mannschaft. Dementsprechend waren viele Zuschauer trotz schlechtem Wetter nach Dünne gekommen um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. Nach einen zurückhaltenden Start ging unsere Mannschaft dann in der 22. Minute in Führung. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann ein echter Kampf. Nach einer roten Karte gegen Dünne konnte Bruchmühlen per Strafstoß ausgleichen. Mit nur noch 10 Spielern sollte es schwer werden, dieses Ergebnis zu halten. Aber in der 60. Spielminute gab es erneut Strafstoß, allerdings jetzt für unsere Mannschaft. Mit der Führung im Rücken gelang es dem TUS Dünne in der 80 Minuten sogar auf 3 zu 1 zu erhöhen. Viele Fouls und Verletzungen führten zu fast 10 Minuten Nachspielzeit in der wir nach einer gelbroten Karte nur noch mit 8 Feldspielern versucht haben das Ergebnis über die Zeit zu retten. In der 95. Minute gelange Bruchmühlen noch der Anschlusstreffer. Nach fast 100 Minuten stand es am Ende verdient 3 zu 2 für den TuS FA Dünne. Weiter so Jungs!

E-Jugend: Nach einer langen langen Zeit ohne Pflichtspiel war es am Samstag dem 28.08.2021 mal wieder so weit.

Nicht wirklich wissend, wo wir stehen und ohne echte Vergleichsmöglichkeit startete die Mannschaft von Beginn an mit hohem Tempo, Spielfreude und Einsatzwille gegen den FC Löhne-Gohfeld. Durch gute Kombinationen aber auch die ein oder andere Einzelaktion wurde zur Halbzeit schon eine 6:0 Führung herausgeschossen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte sich der Gegner durchaus berappelt und kam zu einigen Torschüssen die aber allesamt knapp das Ziel verfehlten oder durch das starke Torhüterduo “entschärft“ wurden. Auf einer nahezu sicheren Abwehr basierend wurde die Offensivabteilung dann aber wieder angeworfen und es fielen weitere Treffer bis hin zum Endstand von 12:0 für unseren TuS FA Dünne.

Insgesamt ein durchaus überzeugender Auftritt der den Zuschauern und dem Trainerteam auch merklich Freude bereitet hat. Das Verhalten der gegnerischen Mannschaft und deren Zuschauer war absolut fair.
Ein ganz besonderes Lob von uns nochmal an die Torhüterin des Gegners die wirklich mutig und tapfer dagegen hielt und einige Bälle toll gehalten hat.

Arminia Fußball Camp war ein Volltreffer!

Viele strahlende Gesichter bei den Kindern, Trainern und Betreuern. Was will man mehr. Alle hatten sichtlich Spaß beim Armina Fussball Camp, es wurde viel gekickt, gelacht und lecker gegessen, selbst das Wetter hat halbwegs mitgespielt. Für uns und die Arminia Fussballschule steht fest, im nächsten Jahr sehen wir uns zum Ende der Sommerferien wieder, dann sogar einen Tag länger.


Vielen Dank an die Arminia Fussballschule mit ihren motivierten Trainerteam, an Menuefaktur für das tolle Essen und an alle Helfer!


image13
image13
image4 (4)
image4 (4)
image9 (3)
image9 (3)
image8 (3)
image8 (3)
image15
image15
image1 (15)
image1 (15)


Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Hallo Sportsfreund/in, am Freitag den 13. August 2021 um 19:00 Uhr findet im Sportlerheim Dünne in der Carl-Diem-Str. (Sportplatz) die Mitgliederversammlung des Förderverein Dünner-Jugendfußballer Die Versammlung wird in Präsenz, mit den dann gültigen Regeln durchgeführt. 

Je nach den gesetzlichen Vorgaben werden dann z.B. Kontaktverfolgungsliste, Abstandsregeln und Maskenpflicht notwendig sein.

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am 09. Juli 2021 findet unsere Jahreshauptversammlung statt. Auf Grund der Corona Bestimmungen laden wir alle Vereinsmitglieder in diesem Jahr in die Gaststätte Schlattheide um 19.10 Uhr ein. Die Adresse lautet Schlattheide 37 in 32257 Bünde.

Je nach den gesetzlichen Vorgaben werden dann z.B. Kontaktverfolgungsliste, Abstandsregeln und Maskenpflicht notwendig sein.


Arminia Fussball Camp 

beim TUS FA Dünne!

Aufgepasst! An den beiden letzten Tagen der Sommerferien (16. / 17. August 2021 von jeweils 9.00 bis 15.15 Uhr) bieten wir gemeinsam mit der Arminia Bielefeld Fussballschule ein zweitägiges Camp bei uns am Platz in Dünne an. 

Wir wollen damit unseren Kickern in den Altersklassen von 6 bis 14 Jahren kurz vorm dem Start der neuen Saison nochmal ein Highlight im Trainigsalltag bieten. Gern können aber auch Kinder aus anderen Vereinen an diesen intensiven Trainingscamp teilnehmen. Alle Infos zu den genauen Leistungen und Kosten findet ihr auf der Seite von Arminia Bielefeld. 

Hier gehts es direkt zur Anmeldung!






Vielen Dank für eure Unterstützung!

Vereins und Jugendarbeit ist eine wichtige Stütze in unserer Gesellschaft. Damit wir diese Arbeit ausüben können, benötigen wir die Unterstützung durch regionale Partner. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich für die tolle Hilfe in den letzten Jahren bedanken. Besonders freuen wir uns aber über die neuen Partner, die wir in den letzten Wochen für uns gewinnen konnten. Dank eurer Hilfe gehen wir positiv in die neue Saison und können wieder wichtige Investitionen tätigen. 

Vielen Dank an: 

Kröger Systemtechnik GmbH, Flanschenwerk Hüttental GmbH, Reinhard Nolte Heizungs- und Sanitärtechnik und Diestelhorst Haushaltswaren














Endlich geht es wieder los!

Seit dieser Woche trainieren wieder alle Mannschaften und es kommt ein Stück Normalität zurück bei TUS. Bis 14 Jahre können wir aktuell mit bis zu 20 Kindern trainieren. Jetzt hoffen wir auf weiterhin sinkende Coronazahlen und einen normalen Spiel und Trainingsbetrieb in den kommenden Monaten.

Wir freuen uns auf Euch!





Da jetzt die Geschäfte wieder schließen hier noch ein tolles Angebot für ein TUS Dünne Weihnachtsgeschenk! (Kurzfristig lieferbar!)

Unser neuer Onlineshop für Spieler und Fans!

Es kann fleißig bestellt werden! Ab jetzt ist unser neuer Fanshop online und alle Spieler und Fans des TuS Fa Dünne können sich hier mit der aktuellen Kollektion ausstatten. Wir haben einen Ausrüstervertrag mit Jako geschlossen und bekommen daher spezielle Preise für diese Artikel. Aber bitte nicht wundern, die angegebenen Preise sind immer auch schon inklusiv der Beflockung mit unserem Vereinswappen gerechnet! 

Hier mal ein paar besondere Artikelbeispiele:

Passend zur bevorstehenden kalten Jahreszeit haben wir einige Winterartikel wie Handschuhe und Wintermützen fürs das Training mit eingestellt. Ausserdem gibt es jetzt auch wieder einen TuS Dünne Hoodie mit Reisverschluss als Kapuzenjacke.

Zu Weihnachten als Geschenkidee gibt es für die Kinder einen tollen Jako Rücksack in den Vereinsfarben und auf Wunsch mit Spielerkürzel!

Und auch das neue offizielle Trikot der Jugend kann jetzt über den Shop bestellt werden. Wichtig: Beim Trikot müsst ihr unbedingt unter der Größenangabe auch eine Wunschnummer und de Spielernamen für den Rückaufdruck angeben!




Die Lieferzeit beträgt üblicherweise ca. 5 Werktage, es kann aber auch alles bei unserem neuen Ausstattungspartner Sport Duwe in Löhne abgeholt werden. Nur beim Vereinstrikot beträgt die Lieferzeit mindestens 14 Tage!

Viel Spaß bei shoppen! 

 

29.10.2020

Spiel- und Trainingsbetrieb vorerst bis Ende November eingestellt!

Leider müssen wir den Spiel und Trainingsbetrieb wieder einstellen. Die Corona Pandemie hat einen neuen Höhepunkt erreicht, was dazu führt das ab 04.11.2020 kein Training oder Spiel unserer Mannschaften mehr statt finden darf. Wir hoffen, das ihr alle gut durch diese harte Zeit kommt und wir uns schon bald wir mit unserem Lieblingssport beschäftigen können. Bleibt Gesund! 

29.10.2020

F-Jugend feiert die “ Herbstmeisterschaft“

Am letzten Spieltag der Hinrunde traf unsere F-Jugend auf die SG Herringhausen/Eickum III. Mit einem Sieg wären unsere Jungs erstmalig ungeschlagen in einer Halbserie und auch ohne jeden Verlustpunkt. Natürlich ist das nicht das Wichtigste, aber dennoch war es ein gewisser Ansporn. Bereits nach 5 Minuten stand es 3:0 für den TuS und es ging letztendlich mit einer 6:0 Halbzeitführung in die Pause. Einige Umstellung und Testphasen in der 2. Halbzeit erwiesen sich im Nachgang vielleicht als nicht unbedingt populär (die eigenen Jungs betreffend) aber schlussendlich haben wir verdient mit 10:2 gewonnen.

Wir möchten hier explizit erwähnen, dass wir auf einen motivierten Jungjahrgang 2013 getroffen sind, die wirklich aufopferungsvoll gekämpft haben und sich stets fair verhalten haben.

Die gesamte Elternschaft und natürlich auch das Trainerteam sind extrem stolz auf die Mannschaft, ihre Geschlossenheit und Entschlossenheit.

Wie hieß es früher mal: Der Star ist die MANNSCHAFT!!!  

Bleibt alle gesund !
Bis bald eure Trainer 



14.10.2020

Weiterbildung der Trainer beim TuS FA Dünne

In der letzten Woche fand erstmals eine interne Weiterbildung unserer Jugendtrainer auf dem Programm. Ziel dieser neuen Fortbildungsreihe ist es, den in den letzten Jahren stark gewachsenen Trainerstab mit Informationen zu den neuesten Trainingsmethoden zu versorgen. Auch der Austausch über die verschiedenen Altersgruppen hinweg ist hier das Ziel. Wir möchten mit den KIndern von Anfang an die richtigen Übungen durchführen um sie möglichst vielseitig zu fordern und zu fördern. Dank der finanziellen Unterstützung einiger Sponsoren konnten wir auch viele neue Trainingshilfen anschaffen, die unser Torwarttrainer Benny, der auch Sport auf Lehramt an der Universität in Bielefeld studiert, gleich in viele Übungen mit eingebaut hat. So konnten alle Trainer neue Impulse für die nächsten Trainingseinheiten mitnehmen.



19.09.2020

Topspiel der F-Jugend gegen SC Enger Westerenger

Die F-Jugend im Topspiel beim SC Enger Westerenger! Mitte September ging es für die Dünner F-Jugend zum Spitzenspiel nach Enger. Beide Mannschaften hatten bis dato alle ihre Partien gewonnen. Dieses ließ für das Spiel einiges versprechen, was auch absolut gehalten werden konnte. Auf was für einen hochkarätigen Gegner der TuS traf, zeigte der Gastgeber in den Anfangsminuten eindrucksvoll. Mit hohem Tempo, zielstrebig zum Tor, zeigten die Spieler des SC Westerenger warum sie bis dahin ungeschlagen waren. Dann schafften die Dünner Spieler immer mehr sich diesem hohen Niveau anzupassen und kamen zunehmend selber zu eigenen Torchancen. Eine dieser Chancen führte auch prompt zum 0:1. Jedoch ließen sich die Engeraner nicht aus dem Konzept bringen und glichen zeitnah aus. In der Folge entwickelte sich ein offener, spielerisch sehr ansehnlicher Schlagabtausch. Die Dünner Mannschaft schaffte es bis kurz vor Schluss der Partie einen drei Tore Vorsprung herauszuspielen. 

Der bereits sicher geglaubte Sieg, drohte dann doch noch ins Wanken zu kommen, als es dem SC Enger Westerenger gelang den Vorsprung, in den letzten fünf Minuten durch zwei schnelle Tore, bis auf ein Tor Vorsprung zu verkürzen. Die Dramatik war dann auch kaum mehr zu überbieten, als nach einer Ecke für die Hausherren der Ball fast auf der Torlinie zu liegen kam und der Dünner Torwart in letzter Sekunde seine Hand, vor dem heraneilenden Stürmer, auf den Ball bekam. Dies Sollte die letzte Aktion des Spieles sein. 

Durch eine unglaubliche Laufbereitschaft, eine extrem effiziente Chancenverwertung und eine mannschaftliche Geschlossenheit, blieb der TuS Dünne damit auch weiterhin ungeschlagen. Noch zu erwähnen ist, wie gut sich in dies knappe Spiel auf hohem Niveau, auch die unerfahrenen Dünner Spieler zurechtfanden und eine ansehnliche Leistung ablieferten.




18.09.2020

Förderverein stattet alle Jugendmannschaften mit Kühlboxen samt Inhalt aus!

Der Jugend-Förderverein des TUS Fa Dünne hat für alle Jugendmannschaften Kühlboxen samt Inhalt angeschafft. Somit können unsere Trainer ab jetzt beim Training oder Spielen immer auf Kühlkompressen, Kühlpacks oder kühle Getränke zugreifen. Ein DANKE für diese sinnvolle Unterstützung an alle Vereinsmitglieder! 

Das Bild zeigt stellvertretend für alle Mannschaften die Übergabe an die F-Jugend!






18.09.2020

D1 entscheidet Derby für sich

Am Donnerstagabend trat unsere D1 bei der bisher sieglosen Mannschaft der JSG Kloster-Stift an. Das Ergebnis des Spiels fällt unter die Kategorie Arbeitssieg. Das Spiel begann für unser Team sehr positiv: gleich die erste Ecke konnte Ben per Kopfball zur Führung verwerten. Danach jedoch passten sich die Dünner Kicker der englisch-robusten und teilweise deutlich jenseits der Fairnessgrenze verorteten Spielweise des Gegners an und verloren entsprechend den spielerischen Faden. Ein individueller Fehler führte dann zum Ausgleich vor der Pause. Auch im zweiten Durchgang war die Mannschaft nicht recht in der Lage, ihr gewohntes Angriffsspiel aufzuziehen. Als sich die zahlreich mitgereisten Fans schon mit einem unbefriedigendem Unentschieden abgefunden hatten, fasste sich Fynn ein Herz und traf per Traumtor aus 20 Metern in den Winkel drei Minuten vor Schluß zur umjubelten erneuten Führung. Erst hiernach kombinierte die Mannschaft ansehnlich und eine dieser Kombinationen schloß Erik zum 3:1 Endstand ab. 

Erfolgreiches erstes Auswärtsspiel für die F-Jugend!

Das erste Auswärtsspiel der Saison, führte Dünnes F-Jugend zum FC Löhne Gohfeld. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, ließen die Grün-Weißen es etwas gemächlicher als beim Saisonstart angehen. In einer relativ ereignisarmen ersten Hälfte, neutralisierten sich beide Teams und kamen nur gelegentlich zu Torchancen.
So ging es dann nach 20 Minuten torlos in die Pause. Nach der Halbzeit steigerten sich dann beide Mannschaften. Durch mehr Laufbereitschaft und Zug zum Tor, konnten die Dünner zwei Chancen erfolgreich nutzen. Zwar kam der FC Löhne-Gohfeld im zweiten
Durchgang auch zu durchaus guten Gelegenheiten, doch durch eine gemeinschaftlich gute Abwehrleistung und einen toll reagierenden Keeper, blieb der TuS FA Dünne an diesem Samstag ohne Gegentor.

15.09.2020

D1 grüßt von der Tabellenspitze

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. Mit sechs Punkten und einem sagenhaften Torverhältnis von 30:1 ist die D1 des TuS FA Dünne nach zwei Spieltagen verdienter Tabellenführer der Qualifikationsrunde für die Kreisliga A. Dem hohen Sieg gegen einen sichtlich überforderten Gegner am ersten Spieltag folgte am Samstag die erste Härteprobe gegen das Team aus Hücker-Aschen. Eine konzentrierte Leistung mit ansprechenden Kombinationen führte hier zum letztlich ungefährdeten 3:1 (1:0) Erfolg, welcher der Mannschaft eine gute Ausgangsbasis für die weiteren Qualifikationsspiele schafft.

Die weiteren Ergebnisse unserer Teams:

Senrionen TuS Fa Dünne I - VFL Klosterbauerschaft 1 : 5

Senioren TuS Fa Dünne - VFL Klosterbauerschaft II 2 : 8

C- Jugend  TuS Fa Dünne - JSG Löhne-Obernbeck/TuRa Löhne/Gohfeld 2 : 6

E-Jugend TuS Fa Dünne - SC Vlotho 21 : 0

F-Jugend FC Löhne Gohfeld - TuS Fa Dünne 0 : 2

10.09.2020

Wir stellen wieder eine eigene C-Jugend!

Die neue Saison hat für einige Teams schon begonnen. Jetzt geht es auch für unsere neue C-Jugend los. Nach einigen Jahren in der Spielgemeinschaft mit Kloster-Stift-Dünne können wir im Jugendbereich jetzt wieder eine eigene C-Jugend stellen. Das ist auch das Ergebnis unserer intensiven Arbeit im Ausbau unserer Jugendabteilung.

Zusätzlich freuen wir uns mit der Pizzeria Napoli und dem Inhaber Fatima Fernandes Teixeira einen tollen Partner und Sponsor für diese Team gefunden zu haben. Wir wünschen den Spielern und Trainern eine erfolgreiche Saison!


09.09.2020

D2 startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Eine optimale Punktausbeute steht nach den ersten zwei Spielen für unsere D2 zu Buche. Am Samstag auswärts bei der JSG Hunnebrock-Bustedt und daheim am Mittwochabend gegen die JSG Hiddenhausen konnten unsere Kicker nach einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung jeweils vier eigene Tore erzielen und kassierten insgesamt nur einen Gegentreffer. Dabei ließ sich die Mannschaft weder von den teils widrigen Wetter-bedingungen noch von den Platzverhältnissen beeindrucken. Aufbauend auf einer disziplinierten Abwehrleistung wurden schöne Kombinationen nach vorn vorgetragen. Die gezeigte Leistung macht viel Hoffnung für einen erfolgreichen Saisonverlauf.

08.09.2020

Super Start für die F-Jugend!

Am Samstag den 05.09. war es endlich wieder soweit und der heißersehnte Saisonstart für Dünnes F-Jugend stand an. Unter sehr guten Witterungsbedingungen ging es im ersten Heimspiel gegen den SC Enger. Von Anfang an legte die Dünner Mannschaft los wie die Feuerwehr und beindruckte damit auch den Gegner.

Wie in etlichen Freundschaftsspielen geübt, konnten die Zuschauer schöne Spielkombinationen über die Außenflügel sehen, die durch gefährliche Hereingaben ins Zentrum, ein um das andere Mal für große Gefahr für das gegnerische Tor bedeuteten. Diese Großchancen wurden allerdings zu Anfang nicht genutzt. Dennoch hielt die Mannschaft den Druck aufrecht und belohnte sich mit dem hochverdienten Führungstor. Durch einen weiteren schönen Treffer ging es dann mit einer 2:0 Führung in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit sahen alle Anwesenden ein druckvolles, flüssiges Spiel der Dünner Mannschaft. Allerdings belohnte diese sich für ihre Bemühungen nun häufiger, so dass der Zwischenstand rasch auf 7:0 gestellt wurde.Gegen Ende der Partie ließen bei der Dünnern ein wenig die Kräfte nach. Das nutze der SC Enger aus und stelle mit zwei eigenen Treffen das Endergebnis her.Durch diesen engagierten Auftritt, sorgten die Spieler des TuS Dünne für stolze und zufriedene Gesichter bei Eltern und dem Trainerteam.

05.09.2020

Die Saison startet endlich!

Nach eine langen Vorbereitungszeit mit strengen Coronaregeln starten einige unserer Mannschaften jetzt mit ihren ersten Liga Spielen.

Am Samstag, den 05. September 2020 spielen in Dünne unsere F-Jugend um 13.00 Uhr und unsere C-Jugend  um 15.00 Uhr. Aber auch Auswärts geht es für die D-Jugend beim BünderSV um die ersten Punkte. Alle anderen Teams starten auch in den kommenden Tagen!


Allen Spielern und Trainern viel Erfolg!


16.06.2020

Der Ball rollt wieder! Endlich geht es wieder los. 

Unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienerichtlinien starten wir beim TuS FA Dünne wieder mit dem Trainingsbetrieb. Da die neue Saison wahrscheinlich erst Mitte September starten wird haben also allen Mannschaften genug Zeit sich in Ruhe vorzubereiten. 

Besonders freuen wir uns ab jetzt auch über unsere neue C-Jugend! Die kontinuierliche Arbeit und Weiterentwicklung im Jugendbereich zahlt sich somit aus und mit mehr als 100 Kindern und Jugendlichen wachsen wir stetig!

Absage wichtiger Termine und Einstellung des Trainings- und Spielbetrieb

Auf Grund des Corona Krise und der daraus resultierenden Ansteckungsgefahr haben wir uns entschieden alle Veranstaltungen bis Ende April abzusagen. Neben den Trainings und auch Spielbetrieb der erstmal bis zum Ende der Osterferien eingestellt ist, betrifft das auch folgende Veranstaltungen:

- Jahreshauptversammlung des TUS FA Dünne und des Fördervereins am 21. März 2020

- Die Tanz in den Mai Veranstaltung am 30. April 2020

Wir planen die Jahreshauptversammlungen nachzuholen, sobald wir das von der Lage her verantworten können.

Gruß

der Vorstand des TUS FA Dünne

01.03.2020

Erfolgreicher Abschluß der HKM für die E2

Mit einem makellosen Ergebnis an diesem Sonntag hat die E2 die diesjährige Hallenkreismeisterschaft abgeschlossen und in ihrer Staffel den ersten Platz belegt. Das Team erzielte bei den durchweg überlegen geführten Spielen des Spieltags 8 eigene Treffer und blieb selbst ohne Gegentor. Gewonnen wurde gegen Holsen mit 1:0, gegen Elverdissen mit 2:0 sowie gegen Herringhausen-Eickum mit 5:0. Hier erzielte Luca D. mit einem schönen Flugkopfball nach Ecke von Leon D. das Tor des Tages.23.02.2020

25.02.2020

E-Jugend triumphiert in Enger

 


Am Sonntagabend kürte die SV Enger-Westerenger den Sieger ihres diesjährigen E-Jugend-Turniers. Nach den Eindrücken der vorangegangenen Spiele konnte es nur einen Sieger geben: die E-Jugend des TuS FA Dünne. Dabei waren unsere Kicker eher holprig in das Turnier gestartet: gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber gab es nach 2:0 Führung nur ein mageres 2:2. In der Folge jedoch besann sich die Mannschaft auf ihre spielerischen und kämpferischen Stärken. So wurde die Vertretung Schloß Holtes mit 5:0, die Zweitvertretung des SC Enger mit 2:0 besiegt. Im Halbfinale dann stand ein stark herausgespieltes 4:0 gegen Enger-Westerenger I zu Buche. Auch das abschließende Finale gegen Eintracht Jerxen-Orbke gestaltete das Team souverän und führte nach schönen Kombinationen schnell mit 3:0, ehe dem Gegner in der Schlussminute noch der Ehrentreffer gelang.


 


 

Der Diestelhorst Cup 2020 war ein voller Erfolg. Fast 30 Mannschaften in den Alterklassen G bis E Jugend zeigten tollen Fußball! Die Siegfried Moning Halle platzte zeitweise aus allen Nähten und die Unterstützung von den Rängen war riesig! Unsere Team vom TUS Dünne waren auch sehr erfolgreich und belegten in allen Altersklassen vordere Plätze. 

Im folgenden findet ihr eine kleine Bildergalerie zum Turnier!

  • Begrüßung
  • Taktikbesprechung
  • DSC_1805
  • Siegerehrung
  • 3. Platz E1 Turnier
  • DSCN6127
  • Fair Play
  • Volle Hütte
  • Tolle Spiele
  • Teamgeist
  • Fast 30 Teams
  • Lecker
  • Unsere G-Jugend
  • 2. Platz F-Turnier

 


 

Termin der Jahreshauptversammlung des TuS FA Dünne

Am Samstag, den 21. März 2020 laden wir alle Mitglieder des TUS FA Dünne zu jährlichen Jahreshauptversammlung ins Sportlerheim in Dünne ein. Wir beginnen wir immer im 19.10 Uhr. 

Termin Jahreshauptversammlung Förderverein Dünner Jugendfussballer e.V. 

Auch die Jahreshauptversammlung des Fördervereins findet am Samstag, den 21.März 2020 um 18 Uhr im Sportlerheim statt!

 

Termine für die Altliga Stadtmeisterschaften in 2020

Im folgenden die Termine für die Altliga-Stadtmeisterschaften 2020 in der Halle und auf dem Feld

Altliga-Stadtmeisterschaften Halle 2020

Termin: Samstag, 22.02.2020

Ort: Siegfried-Moning-Halle, Ennigloh

 

Altliga-Stadtmeisterschaften Feld 2020

Termin: Samstag, 06.06.2020

Ort: Sportplatz Dünne

 

12.01.20

E-Jugend gewinnt Turnier bei der JSG am Wiehen

 

 

Erfolgreicher Ausflug nach Bad Oeynhausen für die Dünner E-Jugend: Unser junges Team hat sich ohne Niederlage (3 Siege und ein Unentschieden) gegen teilweise sehr robust auftretende Gegner durchgesetzt. Die Mannschaft gestaltete ihre Spiele in bewährter Manier offensiv und zeigte insgesamt die spielerisch und kämpferische beste Leistung unter den weiteren angetretenen Mannschaften aus Herford, Löhne, Lahde-Quetzen und der Gastgeber. Im letzten Spiel erzielte Jason mit einem fulminanten Schuß von der Mittellinie das Tor des Tages.

 

04.01.2020

E-Jugend wird Hallenstadtmeister

 

So kann es weitergehen, nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft auf dem Feld hat unsere E-Jugend jetzt auch die Stadtmeisterschaft in der Halle gewonnen. Nach spannenden und auch knappen Ergebnissen setze sich unsere Mannschaft am Ende dann doch verdient und ohne Niederlage als Stadtmeister durch!

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

30.12.2019

D-Jugend gewinnt Hallenturnier  in Bielefeld

 

Zum Jahresende trat unsere D-Jugend zum Winterturnier der SpVg Heepen an. Im stark besetzten Turnier mit sieben weiteren Teams aus Bielefeld und Gûtersloh konnten unsere Spieler als einziges Team ohne Niederlage den ersten Platz erreichen. Dabei kämpften sich unsere Kicker zum Teil nach vorübergehenden Rückständen ins Spiel zurück und zeigten auch im 9-Meter-Schießen im Endspiel starke Nerven. 


Ein schöner Abschluss des Fußballjahres 2019 war damit unserer D-Jugend gelungen - herzlichen Glückwunsch und weiter so, Frisch Auf!

 

27.12.2019

E-Jugend gewinnt Turnier in Hüllhorst

 

Im letzten Turnier des Jahres konnte unsere E-Jugend einen letztlich ungefährdeten Turniersieg einfahren. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 25:4 holten sich die Dünner Kicker verdientermaßen den Siegespokal. In der Vorrunde zeigten unsere Spieler in allen Spielen druckvollen Angriffs- und Kombinationsfußball und erreichten nach Siegen gegen Gehlenbeck (6:0), Blasheim (4:1) und Hille (7:0) souverän das Halbfinale. Dort wartete mit Lemgo ein starker Gegner, dem jedoch durch eine 6:0 Führung schnell der Zahn gezogen wurde. Zwar kam Lemgo infolge von Unkonzentriertheiten noch auf 6:3 heran, das Endergebnis von 7:3 bedeutete jedoch das Finale für den TuS. Hier reichte gegen die ebenfalls zuvor ungeschlagene Mannschaft aus Werl-Aspe eine schöne Kombination zum 1:0 sowie eine robuste Abwehrleistung zum umjubelten Turniersieg. 

 


 

Wir wünschen allen Spielern und deren Familien, Vereinsmitgliedern und Freunden des TUS FA Dünne schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr 2020. 

Für unsere G, F, E, D und C Jugend geht es schon gleich am 04. und 05. Januar 2020 mit der Stadtmeisterschaft in der Siegfried-Moning Halle weiter Über reichlich Unterstützung von den Rängen würden sich unsere Kicker sicherlich sehr freuen.

 


18.12.2019

D1 startet glücklos in die Hallenkreismeisterschaft

In der Gruppe 3 der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft treten gegen unsere Spieler der D1 die weiteren Kreisliga A Teams des TuS Hunnebrock und des TV Elverdissen sowie die sehr starken Teams des FC Exter und des VfL Herford, die in der Kreisliga B spielen, an. Am Samstag, 14.12.2019 fanden dazu die ersten Hinspiele in der Vorrunde dieser Gruppe in der Kreissporthalle in Herford an der Hermannstraße statt.

Dabei fanden unsere Spieler leider nie zu einem überzeugenden Spiel. Zwei knappe Niederlagen, ein glückloses Unentschieden und ein knapper Sieg führten dazu, dass aktuell unsere Mannschaft Platz 4 in der Gruppe besetzt und damit zwei Plätze von der Qualifikation zur Zwischenrunde entfernt ist.

Allerdings ist der Platz 2 nur drei Punkte entfernt, sodass ein Weiterkommen nicht aussichtslos ist.

 


09.12.219

D1 siegt im letzten Feldspiel des Jahres 2019

Unsere Spieler der D1 mussten am 07.12.2019 zu Hause gegen die D1 von SV Löhne-Obernbeck, die in der vergangenen Saison noch in der Bezirksliga spielte, antreten. In dem jetzigen Kreisliga A Spiel wollten beide Mannschaften das letzte Feldspiel des Jahres unbedingt mit einem Sieg beenden, um auch damit den Blick zur Tabellenspitze behalten zu können.

Trotz Spielüberlegenheit unserer Spieler in der ersten Halbzeit, konnte diese lediglich nur mit einem 1:1 enden. Ballhoheit und Angriffsspiel unserer Spieler führte nicht zur Führung bis zur Halbzeitpause.

Erste Unsicherheit nach Anpfiff der zweiten Halbzeit führte dann sogar zu einem Rückstand unseres Teams. Aber dann konnten unsere Spieler sich doch zunehmend durchsetzen, so dass dann ein ungefährdeter 4:2 Heimsieg eingefahren wurde.

Damit kletterte unsere D1 auf Platz fünf der Tabelle.

Die Ligaspiele beginnen dann wieder ab Februar nächsten Jahres.

 


23.11.2019

Neue Trainingsanzüge und Allwetterjacken für die D-Jugend

Unsere 26 Spieler der beiden D-Jugendmannschafften in dieser Saison kamen am Samstag, 23.11.2019, zum vorweihnachtlichen Kicken im Sportpark Enger zusammen. Auf zwei Plätzen und über einen Zeitraum von 1,5 Stunden wurde ein „Fun-Turnier“ innerhalb der gesamten D-Jugend gespielt. Anschließend stärkten sich unsere Spieler bei Pizza und schauten noch in großer Runde die Bundesliga-Berichterstattung.

Zum Abschluss des Zusammenseins konnten die Spieler noch besonders überrascht werden. Mit der großzügigen Unterstützung unseres Vereins sowie der Firma menuefactur (Partyservice/Catering/ Schulverpflegung) aus 32257 Bünde u.a. erhielten unsere Spieler die neuen Vereinstrainingsanzüge mit Vereinsnamen, Sponsoraufdruck, Vereinswappen sowie Initialien und dies auch auf den neuen Allwetterjacken. Dazu gehörte natürlich auch noch, um das Geschenk in die Weihnachtszeit vorzeitig deutlich hineinwirken zu lassen, ein Schokoladen-weihnachtsmann.

Nach diesem Zusammensein kamen sogar noch viele Spieler und deren Eltern zum „Dünner Winterfest“ am Naturrasenplatz in Dünne zusammen. Die Spieler konnten bei Flutlicht bis spät in den Samstagabend, also unter „Champions-League- Gegebenheiten“, ein sehr gut organisiertes Turnier mit den anderen Jugendjahrgängen unseres Vereins durchführen und die Eltern konnten bei Reibekuchen und Glühwein das Geschehen mit vielen netten Gesprächen untereinander begleiten.

 


23.11.2019

E2 mit guter Ausgangsbasis in der HKM

Unsere E2 konnte die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft erfolgreich gestalten. Im Auftaktspiel gelang der Mannschaft durch ein Tor von Lasse ein 1:0 Erfolg gegen den VfL Holsen. Im zweiten Spiel gegen Elverdissen konnten unsere Kicker gut mithalten, verloren aber unglücklich mit 0:2. Die abschließende Partie konnte dagegen nach einer spielerisch hochklassigen Leistung durch Tore von Lasse, Leon und Ardit souverän mit 5:0 gegen Herringhausen-Eickum gewonnen werden. Nach der Vorrunde steht die Mannschaft somit mit 6 Punkten und 6:2 Toren mit Blick nach oben auf dem zweiten Platz der Tabelle. 

 


16.11.19

D-Jugendteams erkämpfen wichtige Punkte in den Meisterschaften

Am Samstag, 16.11.2019, traten unsere beiden D-Jugendteams zu Heimspielen an

Zunächst kickte unsere D2 gegen den Bünder SV D2 und lieferte sich dabei ein spannendes Spiel. Zweimal konnten unsere D2-Kicker dabei in Führung gehen, aber mussten doch wiederholt den Ausgleich hinnehmen.

Sicherlich hätten unsere Kicker sich mehr über einen Sieg, als über das 2:2 Unentschieden gefreut, aber der erlangte Punkt war sicherlich verdient. Erfreulich war aber, dass die Neuzugänge der laufenden Saison sich sehr gut in das Team eingefügt haben und dabei Tom sein erstes Liga-Tor schoss.

Im Anschluss an das Spiel der D2 trat unsere D1 gegen Rot-Weiß-Kirchlengern D2 an. Die Reservemannschaft des D-Jugendbezirksligateams von Rot-Weiß-Kirchlengern konnte gegen unsere hochmotivierten Kicker jedoch nur in der ersten Halbzeit gegenhalten. Die erste Halbzeit endete noch mit einer knappen 1:0 Führung unseres Teams. Sodann zeigten unsere Kicker in der zweiten Spielzeit unverändert eine hohe Laufbereitschaft und ein ständiges Angriffsverhalten, so dass diese Partie dann 5:0 für uns endete und drei Punkte eingefahren wurden.

Am kommenden Samstag finden keine Ligaspiele statt, so dass unsere D-Jugendkicker am Samstag zunächst morgens zum „Weihnachtskicken“ im Sportpark Enger zusammenkommen sowie dann nachmittags gesellig mit Eltern und Geschwistern am Sportplatz in Dünne das „Dünner Winterfest“ feiern werden.

 

16.11.19


Magere Punktausbeute zum Start der HKM für die E1

Eine mangelnde Chancenauswertung sorgte für einen durchwachsenen Start unserer E1 bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Nach drei Spielen stehen lediglich 4 Punkte als das Resultat eines Sieges, eines Unentschiedens und einer Niederlage zu Buche. Im ersten Spiel gegen die JSG
Hunnebrock-Bustedt brauchten unsere Kicker sehr lange, um zu ihrem gewohnten Spiel zu finden. Immerhin konnte die Partie in den Schlußminuten durch Tore von Hannes und Benni mit 2:0 gewonnen werden. Spielerisch und kämpferisch konnte sich die Mannschaft steigern, doch die Überlegenheit in den letzten beiden Spielen schlug sich nicht in weiteren Treffern nieder. Gegen SV Löhne-Obernbeck gab es zwar ein torloses Unentschieden, doch das Spiel gegen Herringhausen-Eickum ging durch einen unglücklichen Gegentreffer mit 0:1 verloren. Obwohl das Team nun keine gute Ausgangsbasis hat, ist das Erreichen der Zwischenrunde immer noch möglich.

 

09.11.19

E1 siegt 3:0 im Spitzenspiel

Im letzten Spiel vor der Hallensaison erkämpfte unsere E1 im heimischen Stadion mit einem couragierten Auftritt einen verdienten 3: 0 Sieg gegen die E1 von Tura Löhne. Zwar geriet die Mannschaft in der Anfangsphase gehörig unter Druck, bekam aber mit zunehmender Spieldauer Spiel und Gegner immer besser in den Griff. Stand es trotz einiger guter Chancen zur Halbzeit noch torlos 0:0, belohnte sich das Team für eine gute spielerische und kämpferische Leistung in der zweiten Halbzeit mit den Treffern zum 3:0 Endstand. Die Tore für den TuS erzielten Johanna, Fynn und Benni. 

 

7.11.19

Erfolgreiche englische Woche der E2

Auch ihr zweites Spiel innerhalb von zwei Tagen konnte unsere E2 erfolgreich gestalten. Gegen die E2 Tura Löhnes gelang ein souveränes 10:2. Nach einem vorsichtigen Abtasten in den ersten zehn Minuten zündete das Dünner Angriffsfeuerwerk, so dass man bei einem Stand von 6:0 in die Halbzeit gehen konnte. In der zweiten Halbzeit verteidigten unsere Kicker das Spiel souverän und erzielten vier weitere Tore. Das Tor des Tages zum Endstand schoß Jonas mit einer fulminanten Direktabnahme. 

 

06.11.19

E2 landet 22:1 Kantersieg in Vlotho

Weder die lange Anfahrt noch die nasskalte Witterung konnten unsere E2 daran hindern, am Mittwochabend einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe völlig verdienten 22:1 Sieg gegen die E2 des SC Vlotho einzufahren. Dem konzentriert vorgetragenen Dünner Angriffswirbel hatte der Gegner wenig entgegenzusetzen. Dabei ist das gelungene Zusammenspiel der Mannschaft besonders hervorzuheben, alle eingesetzten Spieler konnten sich in die Torschützen- und Scorerliste eintragen.

 

05.11.2019

D-Jugendteams starten in die Meisterschaften zur Kreisliga A und Kreisliga B

Die Meisterschaften für unsere beiden D-Jugendteams haben begonnen. Zum ersten Spiel trat unsere D1 gegen die JSG Hun­ne­brock-Bu­stedt D1 an und mus­ste sich lei­der mit 0:3 ge­schla­gen ge­ben. Un­ser ver­let­zungs­be­ding­tes re­du­zier­tes Team vor An­pfiff und wegen wei­te­rer Ver­let­zun­gen wäh­rend des Spiels konnte un­ser üb­li­ches an­griffs­freu­di­ges Fuß­ball­spiel nicht entfalten. Un­se­re Kicker wurden über­wie­gend in die De­fen­si­ve ge­drückt und konnten trotz großer Laufleistung lei­der nicht im­mer den An­grif­fen des Geg­ners stand­hal­ten.

Den­noch wer­den die wei­te­ren Spie­le un­se­rer D1 in­ter­es­sant blei­ben. Al­le Mann­schaf­ten der dies­jäh­ri­gen Kreis­li­ga A im Kreis Her­ford sind spiel­stark, so­dass je­der Spiel­tag in­ter­es­san­te Par­ti­en bie­ten wird.

Hin­ge­gen konn­te un­se­re D2 beim Aus­wärts­spiel ge­gen SC Vlo­tho D1 mit 4:1 ge­win­nen. Die­ses Er­geb­nis und der Spiel­ver­lauf freu­te un­se­re jun­gen Kicker um­so mehr, weil ei­ni­ge Spie­le in der vor­he­ri­gen Pflicht­spiel­run­de lei­der deut­li­che Nie­der­la­gen er­ga­ben. Erfreulich war aber auch, dass das Team sich sehr gut im Zu­sam­men­spiel mit Fußballern/Fußballerinnen un­se­res Ver­eins aus jün­ge­ren Jahr­gän­gen ge­zeigt hat­te und so­mit ein be­son­ders jun­ges Team sehr gut die An­for­de­run­gen an D-Ju­gend­spie­len ge­mei­stert hat­te.

Auch wei­te­re Spie­le die­ses Teams dür­fen in­ter­es­sant wer­den. Die wei­te­ren Geg­ner wer­den eben­so stark ein­zu­schät­zen sein.

 

02.11.2019 

E1 gewinnt erstes Spiel nach der Herbstpause

Eine spannende, wenn auch nicht immer hochklassige Partie sahen die mitgereisten Dünner Fans beim samstäglichen Auswärtsspiel der E1 gegen den SC Vlotho. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeitstand es 2:1 für Dünne. Unkonzentriertheiten in der Abwehr ermöglichten es Vlotho, unmittelbar nach der Pause mit 3:2 in Führung zu gehen und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sogar das 4:3 zu erzielen. Danach aber konnten sich unsere Kicker spielerisch und kämpferisch steigern, so dass das Spiel am Ende noch souverän mit 7:4 gewonnen werden konnte. Die Tore für den TuS erzielten Luca, Fynn, Hannes, Jason und Benni.

 

 


06.10.2019
Sehr gute Ergebnisse unser D-Jugend Teams

 

 

Unsere beiden D-Jugendteams haben sich in den ersten Wettbewerben dieser Saison sehr gut geschlagen. Die D1 (U13) hat die Qualifikationsgruppe um die Teilnahme an der Kreisliga A mit dem ersten Platz abgeschlossen und dabei ohne Niederlage ein Torverhältnis von 47: 4 erreicht. 

Auch ziemlich gut, aber mit etwas weniger Spielglück, schlug sich unsere D2 (U12) in der für die Spieler neuen Juniorenklasse. In der recht stark besetzten Pflichtspielrunde mit zehn Mannschaften erkämpften sich unsere jungen Kicker den vierten Platz mit fast einem nahezu ausgeglichenem Torverhältnis.

Die Herbstferien nutzen unsere beiden Teams, um gemeinsam sich auf die ab November anstehenden Meisterschaften vorzubereiten. Mit dem Trainer-/Betreuerteam sind dazu intensive, aber auch lehrreiche Trainingseinheiten sowie interessante Freundschaftsspiele gegen JSG Kloster-Stift, JSG Hiddenhausen/Oetinghausen/ Sundern, Preußen Espelkamp und FT Dützen verabredet.

 

 

06.10.2019
Sieg und Niederlage für die E-Jugend am Wochenende

Aufgrund von Verletzungen und Krankheiten traten die Teams der E1 und E2 am Samstag jeweils ohne Auswechselspieler beim FC RW Kirchlengern an. Die E1 zeigte sich von der Personalsituation unbeeindruckt und schlug den E1 Kirchlengerns auch in dieser Höhe verdient mit 16:0. Die meisten Tore erzielten Luca (6) und Benni (4). Weniger erfolgreich war die E2, welche die Ausfälle nicht kompensieren konnte, überdies zum Schluß zwei Spieler weniger auf dem Feld hatte und folglich in eine Niederlage gegen Kirchlengerns zweite Mannschaft einwilligen musste. Immerhin gelangen 4 eigene Tore.

Wir gratulieren unserer E-Jugend zur Stadtmeisterschaft 2019

 

07.01.2019

Turniere der D-Jugend

Unsere Mädchen und Jungs der D-Jugend trainieren seit Ende November 2018 in der Turnhalle der Grundschule Dünne und der Großsporthalle in Spradow und nehmen bereits seit Anfang Dezember mit Freude und Einsatz an Turnieren teil.

Beim FC Exter am 01.12.2018 und bei FC Lübbecke am 15.12.2018 spielten unsere Kicker einsatzfreudig mit und hinterließen bei Gastgebern und gegnerischen Mannschaften gute Eindrücke von ihrer fußballerischen Begeistereung.

Diesem folgten am 29.12.2018 beim SC Halle sogar ein Turniersieg und am 06.01.2019 dann darüber hinaus der Gewinn der Hallenstadtmeisterschaft des SSV Bünde ohne ein Spiel verloren zu haben und mit 19 zu 7 Toren – herzlichen Glückwunsch! 

Nunmehr stehen für unsere zwei gemeldeten D-Jugendteams die nächsten Spiele in der Hallenkreismeisterschaft an, mit dem Ziel sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

Die nächsten Termine:

27.01.2019   Turnier bei VfL Herford

09.02.2019   Unser eigenes Turnier in der Siegfried-Moning-Halle

03.03.2019   Turnier bei Tura Löhne

 


06.01.2019

Tolle Erfolge unserer E-Jugend zum Jahresabschluss

Die E-Jugend hat in vier Tagen zwischen Weihnachten und Silvester drei Turniere bestritten!

Am 27.12 in Ahmshausen, am 28.12 in Hüllhorst und am 30.12 in Halle/Westfalen

Bei allen Turnieren sind wir jeweils Zweiter geworden!

>>Bilder auf der Mannschaftsseite<<

 

22.11.2018

D-Jugend überwintert in der Kreisliga A auf Platz 3

Nach den Herbstferien begann für unsere D-Jugend die schwere Meisterschaft in der Kreisliga A. Bereits im ersten Spiel trat der FC Exter als ungeschlagener Qualifikant gegen uns an. Unsere Kicker konnten jedoch das Spiel ausgeglichen gestalten und sogar am Ende mit 3:2 siegen. 

Im zweiten Spiel musste ein schweres Auswärtsspiel bei TuRa Löhne angetreten werden, welches dann doch mit 0:3 überraschend deutlich von uns gewonnen wurde.

Sodann stand eine Art „Spitzenspiel“ gegen Rödinghausen II an. Es traten der Tabellenerste gegen den Tabellenzweite an. Durch eine mannschaftliche Gesamtleistung erkämpfte sich unser Team ein gutes 2:2 und holte dabei zweimal einen Torrückstand auf. 

Mit gutem Gefühl, vielleicht sogar von den bisherigen Ergebnissen etwas verwöhnt, folgte dann ein unbefriedigendes Auswärtsspiel bei der JSG Hücker-Aschen/Dreyen. In diesem Spiel wollte und wollte uns gegen einen cleveren und gut aufgestellten Gegner kein Tor gelingen, während dieser kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit eine Unaufmerksamkeit in unseren Reihen nutzte, um das entscheidene 1:0 gegen uns zu schießen.

Am 21.11.2018 folgte dann unser letztes Spiel in diesem Jahr auf unserem Platz gegen SC Herford und damit die Möglichkeit, sich für das Kreispokalaus im verlorenem Elfmeterschießen zu revanchieren. Dieses Bedürfnis war unseren Kickern von der ersten Minute an anzumerken und blieb bis zur letzten Sekunde bestehen. Die Partie endete mit einem 8:1 für uns. 

Nun steht es an, die kommende Hallenkreismeisterschaft zu begleiten und gute Ergebnisse zu erzielen. Mit zwei gemeldeten Teams unserer D-Jugend werden sich alle Spieler/innen daran beteiligen.

Außerdem werden Hallenturniere beim FC Exter am 02.12.2018, FC Lübbecke am 15.12.2018, SC Halle am 29.12.2018, VfL Herford am 27.01.2019 und TuRA Löhne am 03.03.2019 besucht werden und stehen am 05.01./06.01.2019 die Stadtmeisterschaft/Halle und das eigene Vereinsturnier/Halle am 09.02./10.02.2018 an.

25.10.2018 

Trikots aus PET-Flaschen

 

Bünde. Die Jugendabteilung des TuS "Frisch-Auf" (FA) Dünne gehört zu den wenigen Vereinen im Bünder Land, die noch von den Minis (G-Jugend) bis zur D-Jugend alle Mannschaften im Spielbetrieb besetzten können.

Bei den Stadtmeisterschaften in Bustedt auf Feld Anfang September wurde der Rückgang der Mannschaftsmelden sehrdeutlich. "Diesem Negativtrend müssen wir entgegenwirken", sagte Martin Lohrie vom Stadtsportverband zum Ende der Veranstaltung. Lohrie ist gleichzeitig Vorsitzender des TuS FA Dünne.

"Wir haben uns zu Beginn dieser Saison entschieden, alle Mannschaften von den Minis bis zu D-Jugend, gleich auszustatten. Inder Vergangenheit hat jeder Trainer versucht, sein Team so gutes geht auszustatten. Was mal mehr oder mal weniger gut funktioniert hat", sagt Andre Vogtschmidt von der Jugendabteilung und verweist auf ein großzügiges Sponsoring der Sparkasse Herford und der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford. In Bezug auf die Trikots wurden die Dünner in Bielefeld bei der Firma Turbo- OWL fündig und wandten sich von den bekannten Marken in der der Sportbekleidung ab.

Chef der Firma ist Andreas Heibrok, der unter anderem erfolgreich für den Herforder SV im Frauen- und Mädchenfußball gearbeitet hat. "Der Kontakt kam durch die Eltern einer Spielerin zustande, die sowohl für die Jungs in Dünne spielt, als auch für die Mädchen beim Herforder SV kickt", sagt Heibrok.

Die Jugendabteilung des TuS FA Dünne setzt künftig auf Nachhaltigkeit beim Trikotkauf, so dass nicht jede Saison ein neuer Satz gekauft werden muss: "Bei uns liegen das Design, die Produktion von der Meterware bis zum Zuschnitt in einer Hand. So können Trikots problemlos nachbestellt werden." Heibrock betont, dass die Trikots des TuS Dünne aus recycelten PET-Flaschen entstanden sind.

Dem TuS FA Dünne ist es gelungen, ein einheitliches Bild der Jugend-Mannschaften zugeben. "Für uns als kleiner Dorfverein ist es wichtig, präsenter zu sein, da wir gern noch weitere Kinder bei uns im Verein begrüßen möchten. Gerade bei den ganzjungen Spieler freuen wir uns über jede neue Spielerin oder Spieler", sagt Andre Vogtschmidt. Die Teilnahme an größeren Turnieren oder Zeltlagern soll das Vereinsleben für Kinder und Jugendliche besonders attraktiv machen.

Quelle: https://www.nw.de/lokal/kreis_herford/buende/22279057_Trikots-aus-PET-Flaschen.html

 

10.10.2018

Unsere Jugendkicker waren auch am 06.09.2018 auf unterschiedlichen Sportplätzen, um unsere Vereinsfarben fußballerisch zu vertreten.

Die F-Jugend trat auswärts bei VfL Herford und ließ  es zu keiner Sekunde zu, dass ein Sieg unserer Kicker in Frage gezogen werden kann. Sie spielten mit starker Dominaz, so dass in der ersten Spielhälfte der Gegner nur einen einzigen Torschuss erlangen konnte. Halbzeitstand war dann auch ein 9:1. In der zweiten Hälfte wurde bewusst die jungen neuen Spieler eingesetzt, um auch Spielpraxis zu bekommen, und Positionsveränderungen vorgenommen, um jeden Spieler auch auf einer zweiten Position Spielfreude zu ermöglichen. Auch dabei blieb es ein sehenswertes Spiel, welches mit einem Sieg von uns mit 9:5 endete.

Auch unsere E-Jugend musste auswärts antreten. Beim SC Enger erwartete sie ein schwerer Gegner. Mit hoher Laufbereitschaft und disziplinierten Positionsspiel konnten sich unsere Mädchen und Jungs aber über die gesamte Spielzeit durchsetzen und mit 3:1 gewinnen.

Für die F- und E-Jugend endete mit diesen Siegen die Feldsaison in diesem Jahr. Nach den Herbstferien beginnt das Hallentraining.

Unsere D-Jugend befindet sich in der Vorbereitung auf die anstehende schwere Kreisliga A. Dazu sind u.a. auch unterschiedliche Kreisfreundschaftsspiele angesetzt. Ein erstes Spiel fand gegen Die FSG Hüllhort-Tengern statt und endete nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten mit einer knappen 6:7 Niederlage. Die erste Halbzeit konnten unsere Mädchen und Jungs noch mit 5:1 für sich entscheiden. Entscheidend war jedoch nicht das Ergebnis, sondern die Weiterentwicklung des Teams und unserer Spieler/innen zu sehen.


 


01.10.2018

Am vergangenen Spieltag, Samstag, 29.09.2018, konnten unsere Jugendmannschaften die begonnenen Erfolgsserien leider nicht fortsetzen. Siege blieben aus. 

Bei sonnigem Wetter musste sich unsere F-Jugend auf unserem Naturrasenplatz „An den Dünner Fichten“ in einem spannenden und torreichen Spiel der JSG Hiddenhausen/Oetinghausen knapp mit 8:6 geschlagen geben.

Dabei konnte unser Team leider nicht die Chancen so ausnutzen wie der Gegner, aber sich dennoch über die vielen und schon sehr gut herausgespielten Tore freuen. 

Auch unsere E-Jugend konnte keine Punkte einfahren. Sie verlor im Auswärtsspiel beim TuS Bruchmühlen mit 5:0.

Doch dieses deutliche Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wieder. Der Gegner war einfach nur konsequenter beim Torschussabschluss. 

Auswärts musste auch unsere D-Jugend antreten, und zwar bei VfL Herford. Hierzu war vom Verband ein neutraler Schiedsrichter bestimmt worden, weil das Spiel besondere Bedeutung hatte. Es ging um die Qualifikation zur Kreisliga A.

Mit dem Endstand von 2:2 sicherte sich unser Team die Teilnahme und freut sich somit auf die kommenden Spiele in der Kreisliga A ab November.


 


24.09.2018

Unsere Jugendmannschaften haben sich am Samstag, 22.09.2018, in tollen Verfassungen gezeigt. Alle Teams siegten!

Die F-Jugend musste auswärts gegen TuS Bruchmühlen antreten und zeigten von der ersten Sekunde an viel Spielfreunde. Diese spiegelte sich dann auch in vielen Toren wieder. Bereits zur Hälfte führten unsere Jungs im Alter von sieben und acht Jahren mit 4:1. Doch auch nach der Pause blieb es bei der Torevielfalt und zeigte sich außerdem noch eine sehr gute Kondition der Mannschaft. Endergebnis war dann ein 10:1.

Ebenso auswärts musste unsere E-Jugend kicken. Beim VfL Holsen zeigten unsere Kicker der Jahrgänge 2008/2009 auch eine klasse Leistung und gaben keinen Ball verloren. Ihr Spiel war von der Torfolge spannend. Der Gegner wollte unbedingt einen Heimsieg verbuchen. Aber zum Ende siegten unsere Kicker dann doch verdient mit 4:2.

Zu Hause traten unsere D-Jugend-Spieler gegen SC Enger an. Gegen den hochmotivierten Gegner spielte unser Team von Beginn an sehr offensiv und druckvoll, so dass in der ersten Halbzeit ein klarer Vorsprung mit 4:0 herausgespielt werden konnte. In der zweiten Hälfte wurden dann neue Spieler bei uns bewusst verstärkt eingesetzt, die sich sofort gut einbringen konnten. Endergebnis war dann ein 5:1.

Unterm Strich also ein toller Samstag für unsere Jugendteams.

Danke wieder an die Eltern, die den Kids das Spielen bei uns möglichmachen, Auswärtsspiele so zahlreich begleiten, aber auch für die große Teilnahme an den Heimspielen und somit für das Interesse an Sport und unserem Verein.

 

 

 

21.09.2018

Für unsere D-Jugend stellen sich die Qualifikationsspiele zur Kreisliga A in diesem Jahr besonders interessant dar. Gegen den Bünder SV wurde am 3. Spieltag, 19.09.2018, auswärts  ein vom Ergebnis her deutlicher Sieg von 6:0 erreicht, so dass wir nun Platz 2 in der Tabelle belegen, der unserer D-Jugend die Teilnahme an der Kreisliga A sogar ermöglichen würde.

Das Ergebnis war jedoch insbesondere in der ersten Hälfte hart umkämpft. Zu keinem Zeitpunkt gab Bünde auf, um einen frühen 2:0-Vorsprung für uns noch ausgleichen zu wollen. Aber mit unserem Einsatz und auch etwas Glück, blieb unser „Kasten sauber“.

Glückwunsch für Caro und Rubin zu ihren ersten Toren für unsere Jugend in dieser Saison.

Nun stehen noch zwei Spiele an, die gewonnen werden müssen, um sich aus eigener Kraft zu qualifizieren.

 

 

 

17.09.2018

Beim zweiten Spiel der D-Jugend am Sa., 15.09.2018, konnte leider nur ein kleiner Kader von uns antreten. Erkrankungen, Klassenfahrten, etc. ließen nur eine junge Mannschaft mit einem Auswechselspieler zu.

Dennoch schlug sich unser Team auswärts gegen FC Exter D-1 recht gut und unterlag nur knapp mit 2:1. Trotz großer Laufbereitschaft, kämpferischem Einsatz und viel Ballbesitz brachten unsere Kicker das Leder erst fünf Minuten vor Spielende ins gegnerische Tor und rutschten damit von Tabellenplatz 1 auf 3 in der frischen Spielrunde ab.

Das Foto zeigt die beiden Teams vor Spielbeginn.

 

 


 

13.09.2018

Unsere D-Jugend setzte sich im ersten Spiel der Saison am 12.09.2018 im Heimspiel gegen die JSG Hiddenhausen/Oetinghausen mit einem 6:1 durch und startete damit recht gut nach der langen Sommerpause. Von ca. 50 Zuschauern (Mitspieler, Eltern, Geschwister und der A-Jugend der JSG Kloster/Stift/Dünne) begleitet, zeigte die Mannschaft  ein interessantes Spiel und setzte sich durch die vielen Tore sogar an die Tabellenspitze ihrer Qualifikationsgruppe.

Am kommenden Samstag, 15.09.2018, folgt bereits das nächste Spiel, Anstoß um 13.45 Uhr auswärts gegen FC Exter.

Über Unterstützung würden sich wieder alle Spieler auch vom Spielfeldrand aus freuen.

Das Spiel dürfte auch deswegen interessant sein, weil der Gegner ebenso sein erstes Spiel gewonnen hat und damit punktgleich mit uns im oberen Tabellenbereich steht.

 

05.09.2018

Die D-Jugend hat bei der Stadtmeisterschaft 2018 am 01.09.2018 einen tollen zweiten Platz erspielt und die Meisterschaft selbst leider nur um ein Tor verfehlt. Mit zwei Unentschieden und einem Sieg zeigten unsere Kicker (Ben, Tino, Milan, Canel, Rubin, Leon, Lasse H., Caro, Joris, Leon Alexis, Tim, Lukas, Eren, Lasse L. und Gil) eine schon recht gute Leistung und große Einsatzfreude in dieser noch jungen Saison bei sehr warmen Temperaturen.

Wir dürfen nun gespannt sein, was sich nach diesem Monat in den Qualifikationsspielen zur Kreisliga A und im Kreispokal an Ergebnissen zeigen wird.

Für Unterstützung bei den nächsten Spielen am Spielfeldrand würden sich alle freuen.

Weitere fußballinteressierte Kinder aus den Jahrgängen 2006 und 2007 können gerne unverändert bei uns mitkicken. Kontaktmöglichkeiten und Trainingszeiten sind im Fenster zur D-Jugend zu finden.

 


 


08.07.2018

Turniersieg der E-Jugend bei TSV Amshausen

Zum Saisonende folgte unsere E-Jugend am 08.07.2018 einer Einladung des TSV Amshausen zu einem Turnier. Über viele Stunden spielten sich unsere Kicker bei sommerlichen Temperaturen von Spiel zu Spiel erfolgreich durch das sehr gut organisierte Turnier und erlangten mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage den ersten Platz. Ein wirklich schöner Erfolg für Ben, Nikita, Tino, Milan, Tim, Leon Alexis, Caro, Gil und Frederick, die mitgereisten Eltern und die Trainer nach einer tollen Saison 2017/2018 als Stadtmeister/Feld und Stadtmeister/Halle sowie Kreismeister/Halle.

 

 

09.07.2018

Beim letzten Turnier vor der Sommerpause haben unsere Minis bei einem Sportfest in Paderborn mit 10 teilnehmenden Mannschaften sensationell den 2. Platz erreicht. Ohne Auswechselspieler haben sich die Jungs bei sommerlichen Temperaturen bis ins Endspiel gekämpft !!!   Die Spieler mit ihren Trainern und Eltern sind richtig stolz auf diese tolle Leistung.


 

17.06.2018

Toller Erfolg unserer "Alten Herren".

Sie wurden Vize-Stadtmeister 2018


 


Die E-Jugend des TuS FA Dünne hat alle Spiele der Hallenkreismeisterschaft-Endrunde 2018 gewonnen.

Wir gratulieren dem neuen Kreismeister

 


Unseren E-Junioren gratulieren wir zur Hallenstadtmeisterschaft 2018


 

Unsere F 1 Jugend wurde Vizemeister bei den Hallenstadtmeisterschaften 2018


 
E-Mail
Karte